Rechtsanwalt Torsten Bruns -
Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Familienrecht in Bremen

Anwaltsprofil:

Rechtsanwalt Torsten Bruns
  • Geboren: 1968 in Soest (NRW)
  • Familienstand: verheiratet, drei Kinder
  • Studium: Freiburg i.Br., Bremen; 1.Staatsexamen 1996
  • Referendariat: Oldenburg i. Old.; 2.Staatsexamen 1999
Rechtsanwalt:
  • Zulassung seit 1999 beim AG und LG Bremen
  • Zulassung seit 2005 auch beim Hanseatischen OLG Bremen
Weitere Qualifikationen:
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Mediator (FU Hagen)


Deutscher Anwalt Verein
Mitgliedschaften:
  • Deutscher Anwaltverein e.V., Bremischer Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein;
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein

BRAK Logo
Als Fachanwalt für Familienrecht in Bremen beschränkt sich mein Selbstverständnis nicht allein darauf, „Scheidungsanwalt“ zu sein. Vielmehr möchte ich in allen Lebens- und Rechtsbereichen, von denen die Familie berührt wird so gut, wie es irgendwie nur geht beraten und vertreten. Das verlangt auf der einen Seite eine gewisse Selbstbeschränkung auf eben diese Rechtsgebiete, von denen die Familie berührt wird. Auf der anderen Seite muss aber ich aber auch über den Tellerrand hinaus schauen können und mich eben nicht nur auf die Kernbereiche wie Scheidung, Unterhalt oder Sorgerecht beschränken, sondern auch die Verknüpfungen zum Erbrecht, zum Steuerrecht oder Sozialrecht herstellen können. Als Scheidungsanwalt muss ich auch in der Lage sein, die individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten zu erkennen und mein Handeln darauf abzustimmen. Das ist aber nur möglich, wenn man seine Rechtsgebiete beherrscht und das kann nur dann der Fall sein, wenn ich bereit bin, ständig dazuzulernen und mich in meinen Rechtsgebieten optimal weiterzubilden. Nur dann kann meinen Mandanten die Beratungsqualität bieten, die sie verdienen. Deswegen beschränke ich meine Tätigkeit ausschließlich auf das Erbrecht und das Familienrecht.

Als Ihr Scheidungsanwalt in Bremen helfe ich Ihnen gern bei Fragen zur Scheidung.